Auch in diesem Jahr hat Eisblog Media wieder seine durchaus repräsentative Onlineumfrage zur Social Media-Arbeit im deutschen Eishockey durchgeführt. Gemeinsam mit dem Datendienstleister Result Sports wurde die Social Media-Präsenz aller PENNY DEL und DEL2 Clubs in verschiedenen Kategorien über die komplette Saison 2024|25 hinweg bewertet.
„Insgesamt sehen wir in der Social Media-Arbeit der Vereine Fortschritte. Das ist gut und in 2025 von enormem Wert. Neue Fans und auch Sponsoren werden heutzutage digital gewonnen. Schwenningen und Landshut, aber auch viele andere Clubs sind Paradebeispiele, wie man das neue Zeitalter angehen muss“, lautet das Fazit der Eisblog-Redaktion.
Mit einem kleinen Team hat sich Eisblog Media als bedeutende Stimme im deutschen Eishockey etabliert, was auch die über 7.500 Stimmabgaben aus der Community untermauern. Das Umfrageergebnis setzt sich dabei und für maximale Fairness zu gleichen Teilen aus den Bewertungen der Eisblog-Redaktion, Result Sports und der Community zusammen. Schlussendlich spricht das Ranking für sich und befördert die WILD WINGS auf den inoffiziellen Social Media-Thron.
„Dass wir von der Eisblog-Community zum besten Social Media-Account der PENNY DEL gewählt wurden, bedeutet uns enorm viel. Danke für diese Wertschätzung! Das geht raus an alle Fans, die uns täglich begleiten, feiern, kritisieren und inspirieren. Und natürlich an das gesamte Team der WILD WINGS, ohne das dieser Weg nicht möglich wäre. Diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Wir bleiben dran – authentisch, kreativ, vielfältig und manchmal auch ein bisschen unkonventionell. Für Schwenningen, für den Sport, für echten Eishockey-Content“, freut sich Krischan Läubin stellvertretend für das gesamte Kommunikationsteam der Schwenninger über die Auszeichnung.