02.11.2021 09:22

Neue Chance in Köln

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Nach der 2:4 Heimniederlage gegen den ERC Ingolstadt am Sonntag bietet sich den WILD WINGS bereits heute Abend ab 19.30 Uhr in der Domstadt eine neue Möglichkeit auf Punkte.

Nicht die beste Leistung sah Headcoach Niklas Sundblad von seinem Team im Heimspiel gegen die Schanzer. Besonders die Anfangsminuten waren dem Schweden zu träge und zu wenig aggressiv. Nach dem Spiel sprach der Cheftrainer von keiner perfekten Leistung, welche er in den Wochen zuvor insbesondere in Berlin und Straubing von seinem Team sehen konnte.

Genau dieses Niveau soll als Maßstab dienen, um auch bei den Haien bestehen zu können. Noch immer verfolgt die WILD WINGS eine zu geringe Torausbeute. Nach 16 Spielen weißen die Schwenninger einen Schnitt von 2,06 selbst erzielten Treffern pro Partie auf. Damit dauerhaft und konstant zu punkten, wäre mit einer Mammutaufgabe gleichzusetzen, weshalb alle im Team hier eine schnellsmögliche Verbesserung anstreben.

Marvin Cüpper an alter Wirkungsstätte im Tor.

Bereits am gestrigen Montag reisten die WILD WINGS gen Köln, wo heute Morgen noch ein Eistraining auf dem Plan steht, um bestmögliche Beine für das Spiel bei den Haien zu haben. Das Team von Stanley Cup Gewinner Uwe Krupp läuft in der heimischen Arena mit der Empfehlung von fünf Siegen in Folge auf und dürfte somit eine ordentliche Portion Selbstvertrauen mit im Gepäck haben.

Im Team der WILD WINGS kommt es zu mehreren Veränderungen. Der in Köln ausgebildete Marvin Cüpper kommt zu seinem dritten Saisoneinsatz, sein Backup wird Luis Benzing sein. Die dadurch freie Kontingentstelle bringt Patrik Lundh wieder zurück ins Team. Über die Reihenkonstellation wird Niklas Sundblad nach dem Morningskate in der Lanxess Arena eine finale Entscheidung treffen.