11.03.2022 10:01

Ein Wochenende, das es in sich haben wird

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Mit den Red Bulls und den Eisbären wartet die Crème de la Crème.

Es war zu Wochenbeginn klar, dass auf die WILD WINGS drei eminent schwere Aufgaben warten. Diese haben unter Berücksichtigung der aktuellen Kadersituation nicht an Schwierigkeitsgrad verloren. Doch der letzte Auftritt am Mittwoch zeigte, welche Mentalität das Team von Christof Kreutzer besitzt. Von einer überragenden Leistung war auch in der Lokalpresse die Rede. Das stimmt, wenn man den Spielverlauf und die Qualität der herausgespielten Chancen betrachtet. Am Ende war eben die mangelnde Verwertung dieser Einschussmöglichkeiten, die ein besseres Resultat verhinderte.

„Ich glaube schon, dass wir Punkte verdient gehabt hätten“, befand auch Christof Kreutzer, der den Blick aber direkt auf das Spiel in München richtete, „wir müssen schnell regenieren und den Fokus schnell auf München richten. Wir werden alles dafür tun, damit die Jungs wieder frisch sein werden.“

Die Red Bulls fanden in den vergangenen Wochen wieder voll in die Spur und haben nur eines ihrer letzten fünf Spiele verloren. Es scheint also so, als hätte Don Jackson bei seinem Team bereits den Playoff-Modus aktiviert.

Alles zum Heimspiel in der aktuellen Ausgabe von Neunzehn04.

In einer Doppelausgabe der NEUNZEHN04 blicken wir auf eine intensive Eishockeywochende voraus. Außerdem gibt es eine Fortsetzung von „Johannes Huss stellt die WILD WINGS vor“. In der aktuellen Edition sind die Stürmer an der Reihe.

Schwierige Prognose in Sachen Rückkehrer.

Mittlerweile weisen zwar fast alle erkrankten Spieler wieder negative Testergebnisse auf, eine verlässliche Aussage zur Rückkehr ist dennoch unmöglich. „Die Jungs befinden sich jetzt im „Return-to-Play“-Protokoll und wir müssen abwarten, wann wer die Freigabe durch die medizinische Abteilung bekommt. Klar ist, dass wir da nichts riskieren werden“, fasst Teammanger Hendrik Kolbert den aktuellen Status Quo zusammen. Zumindest für das Auswärtsspiel in München wird es wohl beim gleichen Line Up, abgesehen von Boaz Bassen, der verletzt passen muss, wie zuletzt im Duell mit den Grizzlys bleiben und auch am Sonntag sind die Chancen auf Veränderungen mehr als vage.

Der Sendeplan

LIVESTREAM: Bei MAGENTA SPORT

LIVETICKER: Gemeinsam mit dem Schwarzwälder Bote – via wildwings.de

UPTOACTION: Videos, Bilder, Interviews und Zwischenstände in der Facebook und Instagram STORY

FULLTIME: Endergebnis und Spielbericht auf Social Media und unserer Website