17.11.2021 15:07

Corona: Alarmstufe in Baden-Württemberg

Kategorie(n): Aktuell | Autor: Krischan Läubin

Neue Zugangsvoraussetzungen für die Heimspiele der WILD WINGS.

Nach dem in Baden-Wüttemberg die Alarmstufe erreicht wurde, kommt es nun auch vorgeschriebenermaßen zu Veränderungen bei den Zugangsvoraussetzungen für die Heimspiele der WILD WINGS.

Aus der 3G+ Regelung wird nun 2G. Dies hat zur Folge, dass ausschließlich geimpfte oder genesene Personen Zugang zum Stadion erhalten.

Davon ausgenommen sind Personen die das 18. Lebensjahr noch nicht beendet haben, sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können oder für die keine Impfempfehlung besteht. Für diese Personengruppen ist nach wie vor ein negativer Antigen-Schnelltest ausreichend. Schüler:innen gelten nach Vorlage eines gültigen Schülerausweises als geimpft und für Kinder bis zum 6. Lebensjahr ist kein Testnachweis notwendig. Dies alles unter der Voraussetzung, dass keine Symptome vorhanden sind.

Die Ticketpersonalisierung erfolgt weiterhin über den Ticketkäufer. Dieser stellt die Kontaktnachverfolgung nachgelagerter Ticketnutzer sicher. Die regulären Dauerkarten und Einzelkarten sind dadurch wieder übertragbar, der Ticketkäufer muss aber eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten. Diese Regelung gilt seit dem Heimspiel am 31.10.21 gegen den ERC Ingolstadt und bleibt bestehen.

Verkaufsstart für das Derby gegen Bietigheim und Student Hockey Night.

Betroffen von den neuen Bestimmungen sind auch die Student Hockey Night am 23.11. und das Heimderby gegen die Bietigheim Steelers am 28. November. Der Vorverkauf von Derbytickets startet am morgigen Donnerstag ab 9.30 Uhr.

Fünf Tage vor dem Derby gibt es bei der Student Hockey Night ein besonderes Angebot für Schüler und Studenten. Für nur 11 Euro können gegen Vorlage der entsprechenden Ausweise (Schüler oder Studenten) Stehplatztickets erworben werden. Zudem wird es am Kiosk 2 das Supersparmenü (Currywurst mit Pommes) zum Preis von 3,50 Euro, gegen Vorlage des Studententickets, geben.