Instagram Wild Wings TV Facebook LinkedIn Tiktok WhatsApp
Zur Startseite
Krischan Läubin
05.11.2025 10:00

Schwenningen international beschäftigt

WILD WINGS mit insgesamt fünf Abstellungen.

Traditionell pausiert der Ligabetrieb um diese Jahreszeit. Die Nationalmannschaften testen und in diesem Jahr mit besonderer Dringlichkeit – denn bereits im Februar warten die Olympischen Spiele in Milano&Cortina auf die Weltelite. Und das ist im kommenden Jahr auch wortwörtlich zu verstehen, denn erstmals seit den Spielen von Vancouver 2010 werden die NHL-Stars ihr Comeback geben und wieder mit von der Partie sein.

Für die beiden Italiener im Team der WILD WINGS soll dann ein echter Kindheitstraum in Erfüllung gehen: Olympische Spiele – zuhause, und das mit den besten Spielern der Welt. Deshalb proben die Azzurri mit Thomas Larkin und Alex Trivellato beim European Cup of Nations in Polen den Ernstfall.

Ebenfalls um ein Olympiaticket kämpft Felix Scheel, denn seine Dänen sind nach der furiosen Heim-WM auch für Olympia qualifiziert. Bereits fix im deutschen Team ist Athletiktrainer Hendrik Kolbert, der sich mit der Nationalmannschaft von Harold Kreis beim Deutschland-Cup in Landshut den letzten Feinschliff holen möchte.

Nach einer starken Performance bei der U18-WM im texanischen Frisco bleibt Niclas Hempel weiter im Fokus des DEB und wird nach einer weiteren Einladung versuchen, sich auch einen Platz im Aufgebot für die Welttitelkämpfe der U20-Junioren Ende des Jahres in Minnesota zu erspielen.

Tags:  apphighlight
Schwenninger Wild Wings
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.