Niklas Sundblad
Steckbrief
Geburtsdatum: 03.01.1973
Geburtsort: Stockholm, SWE
Größe | Gewicht: 187 | 92
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Der DEL Meistertrainer aus der Saison 2013|14 übernahm am 16.12.2019 das Traineramt der WILD WINGS. Zuvor war in der schwedischen SHL bei Örebrö HK als Headcoach tätig. In der DEL war er Cheftrainer bei den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt, mit dem er den Meistertitel feiern konnte. Bei zwei Weltmeisterschaft gehörte der mittlerweile 47 Jahre alte Schwede zum Trainerteam des Deutschen Eishockey Bundes. Schon als Spieler war Niklas Sundblad in Deutschland aktiv. 244 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse stehen dabei für ihn zu Buche. In der NHL lief Sundblad zweimal für die Calgary Flames auf. In seiner ersten kompletten Saison in Schwenningen, will er in seiner Mannschaft ein temporeiches Spiel mit dem direkten Weg in die O-Zone implementieren.