Marvin Cüpper
Steckbrief
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 16.02.1994
Geburtsort: Köln
Größe | Gewicht: 177 | 83
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 5
Tore 0
Assists 1
Punkte 1
Strafminuten 0
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0.2
Bullyquote 0,0 %
Total Time on Ice 0:00
Mein Lebensmotto Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Marvin Cüpper
Spitzname Cüps
Geburtstag 16.02.1994
Da komm ich her Köln
Held meiner Kindheit Michael Schmender
Das wollte ich früher werden Hockeyspieler
Ich in 30 Jahren Rentner
3 Dinge, die ich liebe Essen, schlafen, Golf
3 Dinge, die ich hasse andere Autofahrer, Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit
Mein Lieblingssong|Band Cold War Kids
Serie mit Suchtfaktor Ted Lasso
Meine Superkraft auf dem Eis Geduld
Das würde ich gerne mit den Wild WIngs erleben Playoffs
So spiele ich Modell: Bauer Profile 960 mit dem WILD WINGS Logo

dem New Original und dem Schwan als Stadtwappen
In seiner Heimatstadt wurde Marvin Cüpper beim Kölner EC ausgebildet, ehe er 2010 nach Krefeld und ein Jahr später nach Berlin in die Nachwuchsabteilung der Eisbären wechselte. Er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Deutschen Eishockey Bundes. Es folgten drei Jahre in der kanadischen QMJHL, bei der auf insgesamt 165 Spiele kommt. Seine positive Entwicklung in dieser Zeit wurde unter anderem durch seinen verbesserten Gegentorschnitt verdeutlicht. Dieser verbesserte sich von 3,72 in der ersten Saison auf 2,80 in der letzten Saison. In den darauffolgenden vier Spielzeiten nahmen ihn die Eisbären Berlin unter Vertrag. Nach seinem Wechsel zu den Krefeld Pinguinen, setzte er 2021 seine sportliche Entwicklung bei den WILD WINGS fort. Vergangene Saison absolvierte Marvin Cüpper 16 Spiele am Neckarursprung.