Luis Benzing
Steckbrief
Position: Torhüter
Geburtsdatum: 12.02.2000
Geburtsort: Villingen-Schwenningen
Größe | Gewicht: 186 | 83
Schuss- | Fanghand: Links
 
Karriere-Statistik bei eliteprospects.com »
Saisonstatistik
Spiele 0
Tore 0
Assists 0
Punkte 0
Strafminuten 0
Durchschnittl. Punkte | Spiel 0
Bullyquote 0,0 %
Total Time on Ice 0:00
Mein Lebensmotto Carpe Diem.
Luis Benzing
Spitzname Loisl
Geburtstag 12.02.2000
Da komm ich her Villingen-Schwenningen
Held meiner Kindheit Mein Vater
Das wollte ich früher werden Arzt
Ich in 30 Jahren Anwalt
3 Dinge, die ich liebe Familie, Eishockey, Freunde
3 Dinge, die ich hasse Niederlagen, schlechte Laune, Eifersucht
Mein Lieblingssong|Band Where are you now
Serie mit Suchtfaktor Suits
Meine Superkraft auf dem Eis Ruhe
Das würde ich gerne mit den Wild WIngs erleben Meisterschaft
So spiele ich Modell: Bauer Profile 960 mit Akzenten des Schwarzwalds

Rückennummer auf dem Kinn und dem Logo seiner Heimatstadt Schwenningen
Luis Benzing ist ein waschechtes Eigengewächs des Schwenninger Eishockey. Bereits Vater und Großvater schnürten die Schlittschuhe am Neckarusprung. Gemeinsam mit seinem Bruder fand Benzing mit drei Jahren ebenfalls den Weg aufs Eis. Im Alter von sechs, dann dauerhafte Wechsel ins Tor. Benzing durchlief alles Nachwuchsmannschaften der WILD WINGS Future und gehört seit der Saison 2017|18 zum erweiterten Kader DEL Kader der Schwenninger. Beim jetzigen Kooperationspartner EHC Freiburg gab Benzing in der Saison 19|20 sein Debüt in der DEL2. Seine Premiere in der PENNY DEL feierte der Enkel von Hermann Benzing im Frühjahr 2021 in der Bundeshaupstadt, bei der er durchaus zu überzeugen wusste. In der vergangenen Saison lief er 17 Mal für den EHC auf. Durch sein Jurastudium in der südbadischen Studentenstadt, wird er in der kommenden Spielzeit erneut beiden Clubs zur Verfügung stehen.